Skalierung. Effizienzsteigerung. Automatisierung

Automatisierung deiner Aufgaben

Automatisiere die nervigen und zeitaufwändigen Aufgaben in deinem Business

Business Automatisierungen

Spare wertvolle Zeit durch automatisierte Abläufe!

Stell dir mal vor…

$

Du hast einen tollen Zoom-Workshop gehalten...

und deine Aufzeichnung wird automatisch bei YouTube / Vimeo hochgeladen

$

Du hast einen neuen Kundenauftrag...

und deine Kundenordner, Vertragsunterlagen und Willkommens-E-Mails werden wie von Zauberhand erstellt und verschickt.

$

Deine Rechnungen...

werden automatisch in deiner Cloud gespeichert und in deiner Buchhaltungs-Software hochgeladen.

$

Neue Kundentermine...

werden automatisch in deine Kundenübersicht übernommen

$

Deine neuen Blogartikel und Beitragsbilder...

werden automatisch bei WordPress hochgeladen und du musst den Blogbeitrag nur noch fertigstellen.

Ich könnte diese Aufzählung noch unendlich weiterführen!

Verabschiede dich von “selbst und ständig”

Du hast es selber in der Hand – und mich an deiner Seite.

Automatisierte Aufgaben / Monat*

Eingesparte Stunden / Monat*

gesparte Kosten / Monat*

*Das sind Zahlen EINES realen Kunden und der Annahme, dass pro automatisierter Aufgabe 30 Sekunden gespart werden können und ein Freelancer 70€ Stundensatz berechnet. 

individuell. strukturiert. automatisiert

Bist du bereit für…

mehr zeit

Stelle dir vor, du verschwendest deine Zeit nicht länger mit unnötigen und zeitraubenden Aufgaben, sondern widmest dich den wirklich wichtigen Tätigkeiten.

Dank gezielter Prozessoptimierung identifizieren und eliminieren wir Zeitfresser, wodurch mehr Raum für kreative Lösungen und strategisches Denken entsteht.

mehr Effizienz

Dein Business läuft endlich wie eine gut geölte Maschine.

Dank Prozessoptimierung reduzieren sich Kosten, Ressourcen werden optimal eingesetzt, und ständige Unterbrechungen gehören der Vergangenheit an.

Kurz: Aufgaben werden effizienter erledigt, ohne Abstriche bei der Qualität.

mehr Qualität

Durch klare Strukturen, die passenden Tools und automatisierten Prozesse, eliminieren wir nicht nur Fehlerquellen und ineffiziente Abläufe, sondern fördern auch eine präzise, zielgerichtete Arbeitsweise.

Diese Herangehensweise ermöglicht es, die Qualität deiner Arbeit kontinuierlich zu verbessern und die Kundenzufriedenheit zu steigern, während du gleichzeitig Kapazitäten freisetzt, die du in die Weiterentwicklung und Skalierung deines Unternehmens investieren kannst.

Nordlicht. Netflix-Junky. Mom of two. Kleider-Lover

Vanessa Schmidt

Als ich mein Unternehmen – nebenberuflich während der Elternzeit –  gegründet habe, habe ich früh begonnen die richtigen Tools, Prozesse und Strukturen in meinem eigenen Business zu etablieren und Aufgaben zu automatisieren. Nur so konnte ich mein Business mit wenig Zeit aufbauen und – zwischenzeitlich hauptberuflich – skalieren.

Ich habe mein eigenes Business nicht gegründet, um im nächsten Hamsterrad zu stecken und 24/7 zu ackern – du sicherlich auch nicht.

Vor meiner Selbstständigkeit war ich jahrelang in der Unternehmensberatung und als Leitung im Qualitätsmanagement tätig – ich werde also zu Recht als Prozess-Nerd bezeichnet.

interessante Blogartikel

Häufige Fragen

Wie kann ich eine Automatisierung buchen?

Stelle deine Anfrage bitte über dieses Formular. Ich melde mich innerhalb von 1-2 Tagen bei dir.

Mit welchen Kosten kann ich für eine Automatisierung rechnen?

Die Kosten werden nach tatsächlichem Aufwand berechnet und richten sich nach dem Umfang der Automatisierung. Anhand deiner Anfrage erstelle ich eine erste Kostenschätzung. 

Sollte bei der Umsetzung der Aufwand unerwartet höher sein, wird der Mehraufwand entsprechend berechnet. 

Bei Aufträgen ab 1000€ wird zudem eine Anzahlung fällig. 

Wie läuft die Zusammenarbeit ab?

Wir treffen uns zu einem kurzen Kick-Off-Call bei Zoom und besprechen die letzten Details. 

Die Umsetzung mache ich dann anschließend / in den nächsten Tagen selbstständig. 

Ich benötige die Zugangsdaten zu den eingesetzten Tools, die du mir bitte per Passwortmanager freigibst.  In einigen Fällen ist es allerding notwendig, dass du live bei der Einrichtung dabei bist (z.B. 2-Faktor-Authentifizierung). 

Im Anschluss übergebe ich dir das Ergebnis. 

Brauche ich einen eigenen Zapier / Make Account?

Ja! Ich richte die Automatisierungen ausschließlich in deinem Account ein. 

Ich weiß gar nicht, was ich genau Automatisieren möchte.

Dieses Angebot richtet sich an Kunden, die eine spezielle Automatisierung beauftragen möchten. 

Wenn du gerade an dem Punkt stehst und denkst “ich muss irgendwas automatisieren”, schaue dir gerne mein Angebot zur Prozessoptimierung und Digitalisierung an.