About me

Ich bin Vanessa

Als Online Business Managerin helfe ich Entrepreneuren, Freelancern und kleinen Online-Unternehmern Ihre Abläufe zu organisieren und zu optimieren, so dass sie sich auf die kreative Arbeit und Strategie fokussieren können, um ihr Business zu skalieren und nachhaltig zu wachsen.

So viele Aufgaben – aber so wenig Zeit

 

$

Ein Online-Business ist harte Arbeit

Ich möchte es nicht beschönigen, denn ein eigenes Online-Business zu führen bedeutet viel Arbeit.

$

Es kommen immer neue Aufgaben dazu

Je länger du dabei bist, desto mehr Aufgaben fallen an, mehr Fähigkeiten musst du dir aneignen und auch der administrative Aufwand nimmt weiter zu, wenn dein Business wächst.

$

Der Alltag bremst dich aus

Der Tag wir kommen, an dem du bemerkst, dass die vielen kleinen (aber unerlässlichen) Dinge dich davon abhalten, deine Strategie umzusetzen und dein Business zu skalieren.

$

Du hast schon ein Team

Dieses ist der Zeitpunkt, an dem du deine eigenen Abläufe optimieren und dir Unterstützung holen solltest.

$

Abends und am Wochenende

setzt du dich viel zu häufig noch einmal an den Laptop.

$

Dir fehlt die Zeit,

um kreativ an deinem Business zu arbeiten und neue Produkte zu entwickeln oder das schon lange aufgeschobene Projekt anzugehen.

$

Für deine Hobbies

fehlt dir schon lange die Zeit.

$

Du schaust neidisch auf andere Unternehmerinnen

und fragst dich, wie sie es schaffen ein erfolgreiches Business zu führen, viel Umsatz zu machen ohne rund um die Uhr zu arbeiten

neu und kostenlos:

Asana-Starter-Plan

Starte noch heute mit Asana und du wirst…

=

mehr Klarheit und Struktur in deinem Business haben

=

produktiver arbeiten als jemals zuvor

=

nie wieder den Überblick über deine To-Do-Liste verlieren

=

dein kleines oder großes Chaos beseitigen

=

Spaß beim Arbeiten mit Asana haben

My Story

Als zertifizierte Qualitätsmanagerin mit einem Master in Gesundheitsökonomie habe ich über zehn Jahre als Qualitäts- und Risikomanagerin und Organisationsgenie in verschiedenen Branchen gearbeitet. Viele Jahre war ich im Gesundheitswesen tätig und habe z.B. in unterschiedlichen Einrichtungen Prozesse definiert, Handbücher und Arbeitsabläufe geschrieben, Audits durchgeführt und Zertifizierungen vorbereitet.

Ich habe aber auch in Unternehmen der Energieversorgung und der Luft- und Raumfahrt gearbeitet und ich weiß, wie wichtig definierte Abläufe für die Qualität, Sicherheit und den Erfolg eines Produktes oder Dienstleistung sind.

Oder würdest du dich von einem Chirurgen operieren lassen, der “nach Bauchgefühl” vorgeht?

Aber unabhängig davon, in welchem Unternehmen oder in welcher Abteilung ich tätig war, eine Eigenschaft von mir hat sich wie ein roter Faden durch all meine Stationen gezogen.

Ich wollte meine Arbeit immer möglichst effizient erledigen und habe mir klare Abläufe überlegt und mit Vorlagen, Checklisten oder unterstützenden Tools gearbeitet.

Eine Zeit lang habe ich sogar gedacht, dass ich einfach faul bin (Nichts nervt mich mehr, als ständig zwischen verschiedenen Programmen wechseln zu müssen!), bis ich gemerkt habe, dass ich einfach nur effizient bin.

Ich habe es geliebt, mir einen optimierten Ablauf zu überlegen, eine tolle Vorlage zu entwickeln oder ein neues Tool auszuprobieren.

Ich fand es aber auch sehr ineffizient “meine Zeit abzusitzen”, obwohl ich schon längst mit meiner Arbeit fertig war und daher regte sich schon lange der Wunsch nach einem selbst bestimmten Arbeiten in mir.

Durch meine zwei wunderbaren Töchter und den Umzug aus der Großstadt in eine ländliche Region, haben sich die Prioritäten noch einmal gewandelt und die Work-Family-Life-Balance ist noch wichtiger für mich geworden. Jetzt machte es wirklich keinen Sinn mehr für mich, bei schönstem Wetter im Büro zu sitzen und nicht mit meinen Kindern einen Ausflug zu machen, obwohl alle Aufgaben schon erledigt waren.

Also habe ich mein eigenes Online-Business gestartet und helfe nun mit Leidenschaft anderen ambitionierten Unternehmerinnen durch definierte Abläufe IHRE Vision zu erfüllen.

Ich vereine dabei die passende Ausbildung, jahrelange Berufserfahrung mit dem absoluten Grundbedürfnis nach klaren Strukturen und effizienten Workflows.

Willst auch du mehr Klarheit, Zeit und Umsatz in deinem Business?

Dann lass uns zusammen an deinen Abläufen arbeiten.

0€ Workbook

Vom Freebie zum zahlenden Kunden

Wie du in 30 Minuten deinen Prozess zur Kundengewinnung auf das nächste Level hebst

5 Schritte Workflow
=

Ein Interessent schickt dir eine Nachricht – und dann?

=

Kommen deine Kunden eher durch Zufall?

=

Hast du noch die Übersicht, wo die Interessenten herkommen und mit wem du schon gesprochen hast?

=

Vereinbarst du deine Gesprächstermine noch manuell?

$

Erstelle, optimiere und automatisiere deinen Kundengewinnungsprozess mit 5 einfachen Schritten.

$

Spare Zeit und Nerven durch einen professionellen Workflow und schließe mehr Kunden ab!