individuell. persönlich. verlässlich.

Dein Projekt mit mir

Für spezifische Themen oder punktuelle Unterstützung können wir für ein Projekt zusammenarbeiten.

individuell. persönlich. verlässlich.

In diesen Bereichen kann ich dich unterstützen

k

Organisation und Struktur

Beispiele für Projekte

  • Individuelle Projektvorlagen in Asana
  • Team-Schulung
  • Asana Set-Up
  • Integrationen mit anderen Tools
  • usw.
  • immer inklusive Übergabegespräch
  • 2 Wochen Support nach Übergabe

 

Tools und Technik

Beispiele für Projekte

  • Einrichtung eines Terminbuchungs-Tools
  • Set-Up deines Newsletters (MailerLite)
  • Zahlungsanbieter einrichten (CopeCart, Digistore, ThriveCart)
  • usw.
  • immer inklusive Übergabegespräch
  • 2 Wochen Support nach Übergabe

Automatisierungen

Beispiele für Projekte

  • Einzelne Automatisierungen für dein Business
  • immer inklusive Übergabegespräch
  • 2 Wochen Support nach Übergabe

Beispiele für Automatisierungen

Dieses Angebot ist ideal für dich, wenn du deine Tools schon eingerichtet hast und du nun aber ständig Dateien, Daten oder Informationen von A nach B schiebst.

Das kostet nicht nur schrecklich viel Zeit und nervt – das ist auch völlig unnötig.

Hier einige Beispiele, was man automatisieren kann:

  • Zoom-Aufzeichnungen in deiner Cloud oder YouTube / Vimeo speichern
  • Aufgaben in deinem Projektmanagement-Tool erstellen / erledigen
  • Rechnungen automatisch abspeichern und in deinem Buchhaltungs-Tool hochladen
  • Kundendaten von deinem Zahlungsanbieter in dein Newsletter-Tool übertragen
  • E-Mail-Adressen von Lead-Ads DSGVO-konform übertragen
  • E-Mails automatisch versenden
  • Grafiken bei WordPress hochladen
  • und noch ganz viel mehr

Die Automatisierungen werden nach einem Baukastenprinzip abgerechnet.

Nordlicht. Netflix-Junky. Mom of two. Kleider-Lover

Vanessa Schmidt

Als ich mein Unternehmen – nebenberuflich während der Elternzeit –  gegründet habe, habe ich früh begonnen die richtigen Tools, Prozesse und Strukturen in meinem eigenen Business zu etablieren und Aufgaben zu automatisieren. Nur so konnte ich mein Business mit wenig Zeit aufbauen und – zwischenzeitlich hauptberuflich – skalieren.

Ich habe mein eigenes Business nicht gegründet, um im nächsten Hamsterrad zu stecken und 24/7 zu ackern – du sicherlich auch nicht.

Vor meiner Selbstständigkeit war ich jahrelang in der Unternehmensberatung und als Leitung im Qualitätsmanagement tätig – ich werde also zu Recht als Prozess-Nerd bezeichnet.

Deine nächsten Schritte

Projekt anfragen

Wenn du dein Projekt mit mir umsetzen möchtest, füll bitte das Anfrage-Formular aus.

Ich prüfe innerhalb von 2 Werktagen, ob dein Projekt zu mir passt und sende dir eine Einladung zu einem Gespräch.

Kennenlerngespräch

Du wählst einen für dich passenden Termin in meinem Kalender und wir treffen uns via Zoom zum Kennenlernen und sprechen über dein geplantes Projekt.

Bei kleineren Anfragen sende ich dir direkt ein Angebot per E-Mail. 

individuelles Angebot

Nach unserem Gespräche sende ich dir ein individuelles Angebot.

Je nach dem, wie gut der Umfang abschätzbar ist, bekommst du von mir ein Komplettangebot mit einem Projektpreis oder ein Basis-Paket + Add-ons/Stunden.

Umsetzung

Je nach Absprache setze ich das Projekt für dich um. 

Ich übergebe dir die Ergebnisse in einem Übergabegespräch. nach Abschluss erhältst du 2 Wochen Support für eventuelle Fragen. 

individuell. strukturiert. automatisiert

Bist du bereit für…

mehr zeit

Stelle dir vor, du verschwendest deine Zeit nicht länger mit unnötigen und zeitraubenden Aufgaben, sondern widmest dich den wirklich wichtigen Tätigkeiten.

Dank gezielter Prozessoptimierung identifizieren und eliminieren wir Zeitfresser, wodurch mehr Raum für kreative Lösungen und strategisches Denken entsteht.

mehr Effizienz

Dein Business läuft endlich wie eine gut geölte Maschine.

Dank Prozessoptimierung reduzieren sich Kosten, Ressourcen werden optimal eingesetzt, und ständige Unterbrechungen gehören der Vergangenheit an.

Kurz: Aufgaben werden effizienter erledigt, ohne Abstriche bei der Qualität.

mehr Qualität

Durch klare Strukturen, die passenden Tools und automatisierten Prozesse, eliminieren wir nicht nur Fehlerquellen und ineffiziente Abläufe, sondern fördern auch eine präzise, zielgerichtete Arbeitsweise.

Diese Herangehensweise ermöglicht es, die Qualität deiner Arbeit kontinuierlich zu verbessern und die Kundenzufriedenheit zu steigern, während du gleichzeitig Kapazitäten freisetzt, die du in die Weiterentwicklung und Skalierung deines Unternehmens investieren kannst.

Kundenstimmen

Überzeuge dich selbst

“Vanessa ist für mich die Koryphäe beim Thema Asana. Egal welche Frage ich habe sie kann mir alles beantworten.
Ihre Vorlagen sind großartig und erleichtern mir die Arbeit bzw. die Strukturierung meines Businessalltag ungemein.”

Aline Pelzer

Business Mentorin, Virtuelle Assistenz Akademie

“Vanessa hat die komplette Planung und Umsetzung der Automation für mich übernommen. Außerdem hat sie ihre Umsetzungsideen und Know-How eingebracht, was mir einfach fehlte, so dass ich mich voll und ganz auf das Ergebnis verlassen konnte.”

Lale Müller

Web- und Designexpertin, Lale Müller

“Mit Vanessas Hilfe habe ich es endlich geschafft, meine Abläufe und Projekte besser zu organisieren. Ich hatte erst etwas Respekt vor Asana – noch ein Tool, dass ich lernen muss – aber jetzt spart es mir täglich viel Zeit und Nerven.”

Lilly Koslowsky

Content Creator, Autorin & Bloggerin, Stilles Bunt

“Vanessa ist meine Expertin, wenn es darum geht Struktur in mein Business zu bekommen.”

Melanie Stammberger

Coach, Kinder sind Helden